Schweriner See 2023

Eine Woche voller Aktionen, toller Erlebnisse und bestem Wetter.
Die Klassenfahrt der Klassen 7a und 7b an den Schweriner See war für alle eine Bereicherung. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit besondere Erfahrungen zu machen: zum Beispiel bei der Nachtwanderung, bei der sie einen Teil des Weges allein zurücklegen mussten, der nur durch ein paar Kerzen beleuchtet wurde und mit Gitarrenklängen und einem besonders schönen Sternenhimmel belohnt wurde. Über sich hinaus und als Team zusammen wachsen, konnten die Schülerinnen und Schüler beim Klettern im Hochseilgarten sowie beim gemeinsamen Kanu fahren.
Neben den gemeinschaftlichen Aktionen gab es außerdem viel Zeit, um individuellen Interessen nachzugehen, einige Schüler lernten Schach, andere spielten draußen im weitläufigen Garten. Dazu gehörte auch der Besuch in der Stadt Schwerin, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Schloss Schwerin im Rahmen einer Führung und die Stadt mithilfe einer Stadtrallye erkunden konnten.
Nach einer aufregenden Rückfahrt mit dem Zug sind alle wohlbehalten, froh und zufrieden wieder in Berne angekommen.