Großes Finale an der OBS Berne -Standort Lemwerder

Am 30.06.2023 fanden sich 28 Schüler:innen ein letztes Mal zusammen. Zu ihrem großen Finalspiel – der Zeugnisverleihung. Begleitet von Familien und Freunden wurden sie geehrt und aus der Oberschule entlassen. In einen Fußballhintergrund eingebettet, erinnerten die Klassenlehrkräfte, bzw. Trainer, noch einmal an die Entwicklung der Mannschaft seit der 5. Klasse. Vor welchen Herausforderungen sie standen, wie sie diese überwunden haben und zu welch “heißbegehrten Spielern auf dem Transfermarkt” sie herangewachsen sind.

Eine besondere Ehrung sprachen Bürgermeisterin Christina Winkelmann und Schulleiter Sönke Ehmen der Schülerin Michelle Otto und dem Schüler Hai Anh Le aus, sie erbrachten die besten Leistungen in diesem Jahrgang. SV-Lehrer Bahattin Aslan dankte Michelle für ihren Einsatz und ihr Engagement als Schulsprecherin.

Das Kollegium der OBS Berne wünscht allen Absolvent:innen alles Gute für die Zukunft!