Autorenbesuch an der OBS Berne

Am 22.02.2023 und 23.03.2023 hat der Autor Björn Berenz die Oberschule zunächst am Standort Lemwerder und anschließend am Standort Berne besucht.

Björn Berenz stellte den Schüler:innen seine Arbeit als Autor vor und las aus seinem neusten Buch “Zeitgefangene” vor. Doch wer dachte nur dasitzen und zuhören zu können, hatte sich getäuscht. Bereits zu Beginn lagen Zettel, auf denen verschiedene Spielkarten abgedruckt waren, auf den Plätzen der Schüler:innen. Sie mussten auf diesen später einen Code erkennnen. Immer wieder band Berenz die Kinder mit ein, sie mussten Rätsel lösen und dafür ihr Wissen aus u.a. der Chemie unter Beweis stellen.

Einen ausführlichen Artikel finden Sie und findet ihr auch in der Norddeutschen unter folgendem Link:

Autorenlesung und Opern-Besuch